Übelkeit kommt und geht immer wieder

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Stina1991

11. Jun 2013 twenty:27

Übelkeit kommt und geht immer wieder

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob das normal ist.
In der ersten SS hatte ich gerade mal 3 Tage Übelkeit und das wars.

Jetzt bin ich in etwa in der 5/half-dozen SSW (Termin zur genauen Bestimmung hab ich erst in 2 Wochen) und bei mir kommen Momente an denen mir kurz übel ist, dann nach 3-5 Minuten alles wieder weg ist... Und and then geht das ungefähr x mal am Tag. Anfangs war mir nur flau, mittlerweile wird mir übel, aber eben nur kurz. Ist das normal?
Ich dachte, das kommt immer sofort :-) Oder bereitet es sich gerade auf die richtige Übelkeit vor? :shock:

LG Stina

Missi86

11. Jun 2013 21:12

Re: Übelkeit kommt und geht immer wieder

Hallo Stina,

war bei mir genauso. Vorallem Nachts als ich im Bett war. Seit kurzem ist es weg bzw. mir ist nur bei Fleischgerichten übel. (Mein Wurm wird Vegetarier/in) :D Bin in der 11 SSW.

LG

gast.936109

11. Jun 2013 22:fourteen

Re: Übelkeit kommt und geht immer wieder

Hey Stina,
sei froh dass die Übelkeit nur manchmal und kurz da ist!! Mir ist seit 1ner Wochen dauerschlecht und ich kann kaum was essen :( An warmen Gerichten geht nur Nudelsuppe und da würgt es mich auch nach 5 Löffeln. Sonst kann ich nur Knäckebrot und Brezen und solche Sachen essen. Morgens ist es ganz schlimm, da würge ich bei jeder Kleinigkeit und jedem Geruch!!
Ich hoffe dass das baldheaded aufhört, aber ich bin erst in der 8. Woche. Ich denke ein wenig muss ich mich noch damit rumquälen :(

gast.936109

11. Jun 2013 22:fifteen

Re: Übelkeit kommt und geht immer wieder

Ach und bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Übelkeit! Nicht einmal war mir schlecht. Das muss ich jetzt büßen ;)

Irina_Tobias

13. Jun 2013 12:12

Re: Übelkeit kommt und geht immer wieder

Das state of war bei mir gleich ... ich hatte in beiden Schwangerschaften so ab der 8ten Woche bis ca. zur 12 Woche Probleme mit Übelkeit, übergeben musste ich mich jedoch in der ersten SS nur two mal & bei der 2ten kein einziges Mal. Bei mir kam die Übelkeit auch plötzlich & war dann nach kurzer Zeit wieder weg ... dass dann eben einpaar Mal am Tag. Am schlimmsten war es morgens oder wenn ich hungrig state of war ...

gast.1407824

13. Jun 2013 13:48

Re: Übelkeit kommt und geht immer wieder

And then fings bei mir an,in der 2.SS.Nur immer mal leicht,dann vergings wieder...
ABER DANN:Ich konnte nichts essen,zilch riechen,nichts sehen! :roll:
Das ging bis zum 5/6 Monat so,zum Ende nicht mehr gar so schlimm!
Das einzigste was drin blieb state of war Spaghetti Bolognes und die Folsäuretabletten mit etwas Flüßigkeit.

Und jetzt hab ich einen kleinen süßen Frechdachs zuhause,der mir die Haare vom Kopp frißt! :lol:

Stina1991

13. Jun 2013 14:39

Re: Übelkeit kommt und geht immer wieder

Hallo Mädels.

Danke für eure Antworten.
Genau, bei mir kommt das schlagartig bleibt kurz und geht dann wieder. Sehr oftentimes, wenn ich eben hunger habe. Ohje bussibaeren, gerade gehts auch and so etwas weg, aber wenn ich dann an dein ABER DANN denke: Oh! Oh! :-)

Naja, gestern und heute hält es sich in Grenzen. Kaum Übelkeit, weiß garnicht ob ich das gut oder schlecht heißen soll, aber was gestern extrem war, die Müdigkeit. Ich habe gestern den ganzen Tag geschlafen und heute die ganze Nacht. Hehe, ist ja abnormal, zum Glück hatte ich heute frei :-) Und jetzt muss ich auch schon wieder gähnen lol

LG Stina

gast.1407824

xiii. Jun 2013 xiv:49

Re: Übelkeit kommt und geht immer wieder

Stina,will Dir keine Angst machen,aus meinen Freundes/Bekanntenkreis hats niemanden so schlimm erwischt!

Hoffe Du bleibst auch verschont!
Ansonsten decke dich schon mal mit Spaghetti Bolognese ein! :lol: :lol: :lol:

gast.1687351

13. Jun 2013 21:37

Re: Übelkeit kommt und geht immer wieder

Hallo Stina

ich bin in der 7 SSW mit Zwillingen . Ich kenne das mir ist den ganzen Tag schlecht frequently breche ich immer wieder aber es ist ja and so gut wie nichts im Magen essen tu ich nur wenn ich mal i Stunde dabei habe wo mir nicht schlecht ist und ansonsten schlafe ich und schlafe ich und schlafe ich :) . Ich habe aber auch Tage dabei wo ich so gut wie garnichts kenne :) Wohoo wenns nach Buch geht dann haben wir ja nur noch ca 6 Wochen in dene mir so schlecht ist

Maike1111

15. Jun 2013 14:32

Re: Übelkeit kommt und geht immer wieder

Hallo Ihr Lieben,

einige von Euch kenne ich ja schon aus dem anderen Forum. ;-) Mir ist auch den ganzen Tag schlecht. :-( Ich esse viel Salzstangen und Brötchen, ab und zu mal Gummibärchen. Was anderes geht nicht. Trinken kann ich nur Wasser und ab und an mal ne Cola. Nehm schon Nausema gegen SS- Übelkeit, aber wirklich helfen tun die auch nicht. Mich schlaucht das alles sehr...mein armer Isle of man schmeißt den Haushalt alleine momentan und wenn er frei lid kümmert er sich dazu noch um unsere Tochter. Ich hatte es in der ersten SS bis zur 14. Woche. Ich hoffe es geht diesmal schneller. :-(

Stina1991

17. Jun 2013 22:36

Re: Übelkeit kommt und geht immer wieder

Hallo Mädels.

Wie ist es jetzt mit eurer Übelkeit?
Also ich hab herausgefunden wie mir nicht übel wird...
ESSEN lol :lol:
Am Samstag hab ich den ganzen Tag kaum was gegessen, da state of war so viel los und mir war dann auch den ganzen Tag so richtig übel. Und als ich dann endlich was gutes im Magen hatte, state of war es weg. Besides hab ich es unter Kontrolle :D jetzt nehm ich immer ne Kleinigkeit sobald dice Übelkeit wieder anfängt, aber gegen die Müdigkeit hab ich noch kein Mittelchen, außer schlafen :)

LG Stina

gast.1706911

2. Jul 2013 xvi:11

Re: Übelkeit kommt und geht immer wieder

Hallo :) ..
Bei mir wars so, das ich bis zur ten Woche wenn nur Übelkeit hatte aber dann gings richtig los mit Übergeben... seit four Tagen :| . Hoffe es hört baldheaded auf.

gast.1692032

2. Jul 2013 20:59

Re: Übelkeit kommt und geht immer wieder

Ich habe auch extreem mit übelkeit zu tun.
Mein arzt sagte gestern wenns der mama schlecht geht, gehts dem baby gut :))))

Habe aber da ich kaum essen konnte habe ich Tabletten bekommen
Und die sind eig voll super :)
Muss human being 3 mal am tag vorm essen nehmen

Lg Vanessa & Bauchzwerg 8+2

gast.1701479

4. Jul 2013 xix:10

Re: Übelkeit kommt und geht immer wieder

Vorallem Nachts als ich im Bett state of war. Seit kurzem ist
> es weg bzw. mir ist nur bei Fleischgerichten übel. (Mein Wurm wird
> Vegetarier/in)
Bin jetzt auch in der 11. SSW und ich glaube mein Kind hasst Fleisch! Ich kann keines riechen geschweige essen!

gast.966850

8. Jul 2013 13:eighteen

Re: Übelkeit kommt und geht immer wieder

Ich kenn das leider auch :|
muss mich fast jeden mogen übergeben aber danach geht es mir echt besser. also bei meiner ersten tochter ging das bis zum schluss so, ich hoffe bei dieser ssw ist es nicht and so. bin jetzt in der neunten woche. homo sagt ja wenn ein immer übel ist wird es ein mädchen :? ich hoffe das stimmt nicht immer :P

Das könnte Sie auch interessieren

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für dice werdende Mutter.

Zum Paket

Häufig geklickt